Veranstaltung zum Thema Gemeinschaftsschule

„Zwei-Säulen-Modell in Esslingen – Gemeinschaftsschule auf dem Prüfstand“

Im Rahmen der Unterschriftenaktion hat sich gezeigt, dass sehr viele Unterzeichner nicht nur mit dem Ganztagesaspekt ein Problem haben, sondern auch mit dem inhaltlichen Konzept der Gemeinschaftsschule. Deshalb sind wir dem Wunsch vieler Eltern nachgekommen und haben die Veranstaltung zum Thema Gemeinschaftsschule: „Zwei-Säulen-Modell in Esslingen – Gemeinschaftsschule auf dem Prüfstand“ organisiert, die sich im Gegensatz zu den von der Stadt Esslingen bisher angebotenen Veranstaltungen kritisch mit dem Thema Gemeinschaftsschule auseinander setzt. Für unsere Veranstaltung konnten wir drei hochrangige Experten gewinnen, die mit Ihren kritischen Vorträgen und in der anschließenden Diskussionsrunde viele weiterführende Denkanstöße lieferten:

Prof. Dr. Matthias Burchardt
Professor für Allgemeine Pädagogik an der PH Ludwigsburg