Wer wir sind

Die Elterninitiative „Zukunft Esslinger Schulen“ ist eine offene Gruppe, bestehend aus Eltern mit unterschiedlichen Familienkonstellationen und unterschiedlichem beruflichen Hintergrund. Unsere Kinder sind in unterschiedlichem Alter an unterschiedlichen Schularten.

Wir sind weder politisch gebunden noch weltanschaulich homogen. Uns eint die Sorge um die Schulentwicklung in Esslingen.

Der Ausgangspunkt unserer Aktivitäten war der Beschluss des Esslinger Gemeinderats vom 23. Juli 2012 zur Umsetzung des Zwei-Säulen-Modells in Esslingen, bestehend aus Gymnasien und Gemeinschaftsschulen als verpflichtenden Ganztagesschulen.

Wir haben zur Diskussion über die Schulpolitik in Esslingen beigetragen und suchen weiterhin den Kontakt zu Beteiligten und Interessierten. Kontakt zu uns ist möglich über die Mailadresse „Zukunft-Esslinger-Schulen“ bei web.de.

Wir bemühen uns um die zeitnahe Beantwortung Ihrer Mails. Da wir allerdings beruflich wie familiär sehr eingespannt sind, bitten wir um Verständnis, wenn es manchmal etwas länger dauert.