Willkommen auf unserer Website

Lieber Besucher,

diese Website bietet die Möglichkeit, sich über das geplante Esslinger Zwei-Säulen-Modell und die damit verbundene flächendeckende Einführung von Gemeinschaftsschule zu informieren.

Sie finden auf unserer Website kritische Informationen und Überlegungen zur aktuellen Esslinger Schulentwicklungsplanung, die eine Reduzierung der Schullandschaft auf Gemeinschaftsschule und Gymnasium vorsieht, sowie umfassende Informationen zum Thema Gemeinschaftsschule.

Unsere Website wird ständig erweitert, ein regelmäßiger Besuch lohnt sich deshalb.

Bei Anregungen, Kritik oder Fragen - kontaktieren Sie uns!

Wir wünschen uns, dass Sie auf unseren Seiten wertvolle Informationen finden und bedanken uns für Ihr Interesse.

Elterninitiative Zukunft Esslinger Schulen

19.05.2014 19:54
"Wie geht's weiter - Bildung in Bewegung". Den Pressebericht "Die freie Schulwahl und ihre Grenzen" zur Podiumsveranstaltung vom 14. Mai 2014 finden Sie unter dem Menüpunkt: Pressespiegel

09.05.2014 10:59
In einem Pressegespräch am 8. Mai 2014 haben wir nochmals die Anliegen der Elterninitiative deutlich gemacht - zu finden unter dem Menüpunkt: Wie geht es weiter / Offener Brief.

Offener Brief

13.04.2014 19:00
Den Offenen Brief sowie die eingegangen Antworten der Fraktionen finden Sie unter dem Menüpunkt: Wie geht es weiter / Offener Brief.